Sonntag, 4. Mai 2014

Ich wurde nominiert für "Liebster Blog award"

Ich wurde zauberhafter Weise von der lieben Lodemai dafür nominiert. Die Regeln sehen so aus:

* Ihr müsst die Person verlinken, die Euch für den Award nominiert hat.
* Ihr müsst die 11 Fragen beantworten, die Euch die Person gestellt hat.
* Ihr sucht Euch danach 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben.
* Die müsst Ihr dann über die Nominierung informieren.
* Ihr überlegt Euch selbst 11 Fragen, die ihr den nominierten Personen stellen wollt.



Hier meine Antwort auf die 11 Fragen, die mir Lodemai gestellt hat:

1. Lesen oder Musik?
Beides! Ich lese gerne, denn ich liebe es mit der Phantasie Bücher  zu entdecken. Musik ist mein Leben schon von Kindheit an, deshalb höre und spiele ich selbst gerne.

2. Gehst du wählen? Wenn ja, nutzt du den Wahl-o-Mat?
Ich gehe mal so, mal so. Jetzt kürzlich bei den Kommunalwahlen war ich, es kann aber auch passieren, dass ich es einfach vergesse. Wahl-o-Mat habe ich noch nie benutzt.

3.Welches Buch-/Filmgenre ist dir am liebsten?
Da fällt es mir leichter zu sagen, was ich auf keinen Fall mag und ansehe- Horror-Thriller!!!!!!!!!!!!!!
Für alles andere bin ich offen und neugierig. Es gibt bei allen Genre gut und schlecht, das ist glaube ich einfach auch Geschmackssache.

4. Was ist dein Lieblingsgedicht?
Ganz, ganz viele sind meine Lieblingsgedichte. Angefangen bei Goethe bis hin zu Unbekannten.

5. Hast du dir jemals bewusst darüber Gedanken gemacht, ob du in deinem Heimatland leben möchtest?
Ja, denn ich wollte früher niemals ins Ausland, nicht einmal für 1 Jahr oder so. Heute sehe ich das ein bisschen anders, aber ich lebe und wohne gerne hier in meinem Land, in meinem Ort.

6. Helfen dir Produkttests bei deinen Kaufentscheidungen?
Nein, ich weiß meistens nicht einmal, wie das jeweilige Produkt getestet wurde.

7. Welche Ängste und Träume hast du?
Das würde jetzt den Rahmen sprengen...

8. Wie stehst du zum Thema Bodymodification?
Ich finde, das ist eine Sache, die jeder Mensch für sich selbst entscheiden muss. Möchte ich ein Piercing, ein Implantat oder ein Tattoo. Jeder soll sich in seinem Körper wohl fühlen und ihn so "gestalten" wie er es sich wünscht. Natürlich fände ich es sinnvoll, wenn man z.B. bei Implantaten wüsste, wie sehr sie die Gesundheit schädigen können. Ansonsten, ich trage selbst gerne mein Tattoo und finde das eine freie Entscheidung für jeden selbst.

9. Was ist dir lieber, ein Festrechner oder eine mobile Variante (-egal ob beispielsweise Laptop, iPad, Smartphone oder ähnliches)?
Da wir kein eigenes Arbeitszimmer haben, lebt in unserem zu Hause sowieso nur ein Laptop, ein iPad und ein Smartphone (welches meinem Mann gehört).

10. Welche Namen liebst du und welche kannst du nicht hören?
Ich liebe alte Namen. Nicht etwas wie Josef oder so, nein ich liebe die alten griechischen und lateinischen Namen. Was für mich als Pädagogin sehr schwierig ist zu beantworten, denn mit jedem Namen verbindet man ein Kind, ein Gesicht,...Ich persönlich tu mich mit Namen wie Justin, Kevin usw. schwer, die höre ich nicht so gerne.

11. Selber kochen oder bekochen lassen?
Beides, ich koche sehr, sehr gerne. Schnitzel lasse ich lieber allerdings meinen Mann machen, der hat da das bessere Händchen für.

Jetzt muss ich mir 11 Fragen und 11 Blogger unter 200 Follower aussuchen, richtig?!

11 FRAGEN:

1. Was war als Kind Dein Lieblingsfilm-/Serie?

2. Was weckt das Kind in Dir oder bist Du stets ein absoluter Erwachsener?

3. Wenn Du Dich für einen Urlaub entscheiden müsstest, lieber Süden oder Norden?

4. Schaumbad mit Lieblingsbuch, Getränk oder lieber die schnelle Dusche?

5. Bist Du jemand, der immer und überall erreichbar sein will?

6. Mit alten Filmen wie z.B. "Die Lümmel von der ersten Bank" oder auch "Die Supernasen"
 kann man eher locken oder garnicht vor den Fernseher holen?

7. Wie sieht Dein persönlicher Zauberhafter Tag aus?

8. Was macht aus Deiner Sicht Deinen Blog aus?

9. Welche Themen möchtest Du unbedingt noch in Deinen Blog bringen?

10. Warum liest Du andere Blogs, nach welchen Kriterien wählst Du diese aus?

11. Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?

Für den "Liebsten Blog Award" nominieren ich folgenden Blogs:

 1. babyeule.blogspot.de
 2. familienfreundlich.blogspot.de
 3. familiemamawelt.blogspot.de
 4. schnubbi-kreativ.blogspot.de
 5. frau-s-berg.blogspot.de
 6. fraeuleinvillak.blogspot.de
 7. schneefloeckchen.blogspot.de
 8. ulrike.schomerus.me
 9. simongeraedts.blogspot.de
10. landmaedel.blogspot.de
11. frau-piepenkoetter.blogspot.de

Alles erledigt?! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es ist zwar ein bisschen Arbeit, aber ich finde es trotzdem eine schöne Idee, denn man macht sich Gedanken über die anderen fleißigen Blog-Schreiber.
Alle die ich nominiert habe, haben einen zauberhaften-mit viel Liebe gestalteten Blog und ich würde Euch danken, wenn Ihr mit machen würdet und all meinen Lesern:
Schaut bei den Nominierten einfach mal vorbei, es lohnt sich!!!



 Zauberhafte Grüße

Kathi





Keine Kommentare: